„Am besten haben mir die praxisorientierten Beispiele in der Zukunftswerkstatt gefallen. Dadurch habe ich verschiedene Blickwinkel und Hinweise für weitere Maßnahmen unserer Prozessfindung bekommen. Im Seminar herrschte eine schöne Atmosphäre und ich habe gute Ideen für die weitere Vorgehensweise bekommen.“

Horst Wingert

„Herr Hackbarth versteht es dank seiner sehr guten Kenntnisse des Beleuchtungsmarktes, Meetings und Beratungen optimal vorbereitet zu gestalten. Auf seine fachliche Expertise ist Verlass.“

Michael WinklerGeschäftsführerSONAR Unternehmensberatung GmbH

„Erhard Hackbarth hat erfolgreich geholfen, die Marke SHP Lichttechnik im Markt bekannt zu machen. Er entwickelte unsere Vertriebsprozesse und Strukturen. Außerdem beriet er uns in der Gestaltung von Katalogen sowie unseres Internetauftritts. Seine langjährigen Erfahrungen, welche er aus der Leuchten-Industrie eingebracht hat, machen Klärungen unseres jeweiligen Anliegens erheblich leichter.“

Wolfgang SauterGeschäftsführerSHP Lichttechnik GmbH

„Erhard hat mich in beruflichen und persönlichen Fragen durch sein intensives Coaching zu erweiterten Ansichten und neuen Ansatzpunkten gebracht; für mich ist er ein guter Zuhörer und fühlt sich in meine Belange ein.“

Jan SchmötzerVertriebsmitarbeiterSauter Lichttechnik GmbH

„Herr Hackbarth ist ein vertrauenswürdiger Coach und Berater. Er scheut sich nicht seine Meinung offensiv zu vertreten und damit gegebenenfalls auch intensive interne Diskussionen anzustoßen. Durch seine profunden Marktkenntnisse und seine sachlich vorgetragene Argumentation versteht er inhaltlich zu überzeugen.“

Menno Veldboer

„Herr Hackbarth hat, in Kombination mit seinen angenehmen Methoden als Coach und Berater, wesentlich zum derzeitigen Erfolg von VEKO in Deutschland beigetragen. Auch in der Personalbeschaffung konnten wir jederzeit auf den Rat von Herrn Hackbarth vertrauen.“

Hans Aardenburg

Und was kann ich für Sie tun?

EH Beratung & Coaching bietet im gesamten Bundesgebiet und europäischen Ausland Coaching und Beratungsleistungen für Unternehmen, Unternehmer und Mitarbeiter an, insbesondere im Bereich der Elektro- und Leuchtenindustrie.

Inhaltliche Beratungsscherpunkte sind die Themenfelder Vertrieb, Führung und Führungskräfteentwicklung, Prozessoptimierung sowie Unternehmensattraktivität.

Meine langjährige Erfahrung als Vertriebs- und Führungskraft in mittelständischen und international agierenden Unternehmen sorgt für praxiserprobtes Wissen und nachhaltige Beratungsergebnisse.

Daneben stelle ich Ihrem Unternehmen meine Erfahrung auch als Interims-Manager zur Verfügung, zum Beispiel als Interims-Vertriebsleiter für einen frei wählbaren Zeitraum.

Coaching

Beratung

  • Marktstrategie
  • Unternehmensattraktivität
  • Entwicklung von Nachwuchskräften
  • Entwicklung von Führungskräften
  • Unternehmens-Prozesse

Interims-Management

  • Meine langjährige Erfahrung für Ihr Unternehmen, z.B. für den Vertriebsbereich
  • neutral, objektiv und ohne Branchenblindheit
  • Ihre neue Führungskraft ohne Urlaub, ohne Sozialversicherung oder weitere Kosten
  • mit planbarem Invest
  • in jeder gewünschten Projektlaufzeit